Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Set-Gegenstände ?

Sind neben den magischen Gegenständen auch Set Gegenstände denkbar ohne dass diese zu sehr das Spiel "nachteilig" beeinflussen ?

Ich spiele ja ab und an auch Diablo 3 und habe auch noch das P&PRPG Hexxen 1730 entdeckt, dort gibt es sogenannte Set Gegenstände die neben den normalen Werten noch Set Boni mit sich bringen .

Bsp.
Name: Entflammter Ruhm
Art: Rüstung & Waffen
Geschichte: xxxxx
Level: Legendär
Teile: 6
1.Set Bonus: bei zwei getragen Teilen dieser Rüstung erhöht sich der Widerstand gegen Feuer aus allen Quellen um 4
2.Set Bonus: bei vier getragenen Teilen wird ausgehender normaler Schaden in Feuerschaden umgewandelt
3.Set Bonus: bei sechs getragenen Teilen kann man die Hitze Auren von Lebewesen wahrnehmen, auch durch Wände

Das ist jetzt natürlich nur ein ganz banales beispiel wie so etwas aussehen könnte !

Kommentare

  • Ich benutze Sets bisher nur soweit, als dass es legendäre Waffensets gibt. Ich glaube, da gibt es was in den Tidbits. Ansonsten liegt mir nicht viel dran, es sei denn, es steckt eine gute Story dahinter.
    Da das Regelwerk weit entfernt von Computer-RPGs ist passt es für mich auch nicht wirklich (Powergaming ist ja eh erschwert).
    Eher was für die Gilde. Soll aber niemanden da draußen aufhalten. Wenn es cool ist könnten auf jeden Fall ein paar Beispiele als magische Gegenstände oder Artefakte genannt werden (oder man baut später mal ne eigene Kampage drum)
  • Ich selber benutze so etwas auch eigentlich nicht ich finde halt nur ziemlich Cool .
    Bei mir gibt es lediglich Artefakte um die eine Geschichte herum gesponnen ist und die zuweilen auch nicht den Spielern gehören sondern z.B der Kirche odg.

    Was ich schonmal gemacht habe war eine Lanze in 4 Teilen zu zerlegen und jedes Teil stand für ein eigenes Abenteuer, Klinge, Stange, Griff und Bindungsstein diese Teile wurden dann von einem Seelenschmied wieder zusammengesetzt was ebenfalls ein eigenes Abenteuer war denn Seelenschmiede laufen nicht in jeder x beliebigen Stadt rum .
    Die Lanze war nötig um damit einen Dämon verwundbar zu machen...zerbrach bei Erfolg letztendlich wieder und die Gruppe hasste mich.

    Sry wegen der nostalgischen Abschweifung ^^
  • Hehe, noch mehr offtopic, fällt mir aber gerade bei Lanze ein...
    Hatte mal bei einem Dragonlance-Abenteuer (jaja, lange ist es her) die Situation, dass eine Barbarin mit der Drachenlanze einen schwebenden Vampir in einer Kirche angreifen wollte, indem sie zwischen den Kirchbänken Anlauf nehmen, die Lanze als Stabhochsprungstab nutzen, diese in der Luft drehen und dann den Vampir damit durchbohren wollte?!?

    An sich schon ein Knaller, aber sie hat es wirklich versuchen wollen und dann noch einen Patzer gewürfelt..
  • Hallo, solche Set-Gegenstände haben ja nichts mit dem Regeln zu tun, die kann jeder doch in seine Spielrunden einbauen wie er will. Ich finde die gut.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.